• Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Dr. David Minn PDF Drucken E-Mail

Dr. David Minn von der TGS Kaiserhof e.V.Mitglied der TGS Kaiserhof e.V.
Frankreich Mitglied der TGS Kaiserhof aus Frankreich
Aktiver Reiter und Pferdebesitzer

 

 

 

 

David Minn, geb. 1970
Beim Reiten habe ich eigentlich immer Kindheitserinnerungen, denn das war die Zeit, in der ich das erste Mal mit Pferden in Berührung gekommen bin. Da schwingt für mich immer so ein Gefühl von Freiheit und Losgelöstheit mit, aber auch eine Art Erfüllung aus dieser so sorglosen Zeit. Seitdem bin ich reiterlich gut vorangekommen, alles ist intensiver geworden, geblieben ist aber eine Grundfreude und ein gegenseitiges Verständnis, die ich mit meinem Pferd teile.

 

Dr. David Minn von der TGS Kaiserhof e.V.Durch meine lange Studienzeit ist die Reiterei ein wenig ins Hintertreffen geraten - Studenten haben ja soo viele Dinge im Kopf, und vor allem auch das Straßburger Nachtleben zu entdecken...alle Studien haben aber ja auch ein Ende, und nachdem ich dann endlich in das lang ersehnte hyperaktive Berufs- und Erwachsenenleben eingetreten bin, habe ich gemerkt, dass es mich nicht auf ewig erfüllen würde. Ganz zaghaft, ohne wirklich dran zu glauben habe ich wieder bei einer Reitschule angeklopft und da dann schnell verstanden, welchen Platz die Pferde zukünftig in meinem Leben einnehmen sollten.

Danach ist dann alles ganz schnell gegangen mit einer ersten Reitbeteiligung, die mir auf Baltimore vorgeschlagen wurde...eine Spur, die mich indirekt schon mit dem Kaiserhof verbunden hat, da ich dort Baltimores Besitzerin, meine Freundin und große Reiterdame Kirsten Luttenschläger wieder getroffen habe.
Mein erstes eigenes Pferd, Hélios d'Orbec, ist leider sehr plötzlich eingegangen.
Mein zweites, eine wertvolle und empfindliche, aber bildhübsche Stute mit dem schmeichelhaften Namen Angel Hart, hat schnell ihre Grenzen in der Dressur erreicht und ist jetzt glücklich untergebracht bei einer feinen Dame.
Mein drittes Pferd habe ich dann mit viel Bedacht ausgegewählt und sehr darauf geachtet, dass es auch anatomisch gut für den Dressursport geeignet ist: das ist mir fast gelungen mit der Wahl meines lieben Sir Smart G, eines jungen ehrgeizigen dreijährigen Luxemburgers.

Wir haben uns sofort ausgezeichnet verstanden, die Freude und das Vertrauen beruhten gleich auf Gegenseitigkeit. Wir sind schnell in den Turniersport eingestiegen, und haben uns bei den Jungpferdeprüfungen der Vierjährigen für das große Finale in Fontainebleau qualifiziert. Im Folgejahr bei den Fünfjährigen haben wir auch die Qualifikation für Saumur geschafft. Leider habe ich es organisatorisch nicht bis zu den beiden großen Ereignissen geschafft. Inzwischen bin ich unabhängiger, der Transport ist für mich kein Problem mehr, und mein Ehrgeiz ist mehr als erweckt, es bis zu den nationalen Turnieren in Frankreich zu schaffen. Deshalb arbeite ich fleißig unter Claudia Kaisers und Bertin Pötters netten, aber strengen Augen und hoffe, mich bald mit Smart für die französischen Championate zu qualifizieren - in der dritten und hoffentlich auch bald in der zweiten Kategorie.

 

Dr. David Minn von der TGS Kaiserhof e.V.Dr. David Minn von der TGS Kaiserhof e.V.

 

Mein kleiner, inzwischen siebenjähriger Smart arbeitet mit einer offensichtlichen Freude, ist sehr aktiv und frisch, sehr locker, gut gebogen und auch schon schön versammelt und das alles mit einer Leichtigkeit, dass ich mich oft frage, wie er das schafft...vielleicht weil ich meistens doch zuhöre, was Claudia mir sagt...vielen Dank für all die guten Ratschläge...

Anmerkung Team Mitglied Caro Mutz:

"Ich bin froh, dass ich David nun täglich bei uns auf dem Kaiserhof sehe - unsere erste zufällige Begegnung mitten auf der Straße in Straßburg werde ich nie vergessen. Ich habe ihn dort vor sechs Jahren angesprochen, weil er Reithosen in der Stadt trug - daraus ist eine schöne Reiterfreundschaft geworden, er hat mir, der verlorenen Hamburgerin im Süden, die Dressurställe in Frankreich gezeigt, ich durfte ihm dann zeigen, wo es den besten Unterricht auf der anderen Seite der Grenze gibt...- nämlich bei uns auf dem Kaiserhof," Caroline

 

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen