• Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Caroline Mutz PDF Drucken E-Mail

Caroline Mutz von der TGS KaiserhofMitglied der TGS Kaiserhof e.V.

Ponyreiterin


 

 


Caroline Mutz,geboren am 09.04.1969, Journalistin und Fernsehredakteurin aus Hamburg, jetzt bei ARTE in Straßburg

Das erste Mal aufs Pony geklettert bin ich mit fünf Jahren und eigentlich auch bis heute nicht wieder herunter gekommen. Nach zahlreichen Reitkarten und allen Erpressungsversuchen, die ein kleines Mädchen so starten kann, stand dann endlich mein erstes braunweiß geschecktes Shetlandpony Rex im Garten unserer Wassermühle in der Nähe von Hamburg.

 

Caroline Mutz vom KaiserhofBei meinen ersten Reiterprüfungen und E-Dressuren lag ich häufiger unterm Pony als drauf, aber das hat mich nicht entmutigt, meine Ponykarriere hartnäckig voranzutreiben. Rex hat alles tapfer mitgemacht, auch mit ganzen Eimern von frischen Pflaumen gefüttert zu werden, Weihnachten als Hirsch verkleidet zu werden oder eine Nacht in meinem Zimmer zu schlafen (Letzteres wissen meine Eltern bis heute nicht, man wunderte sich nur wochenlang über einen zähen Fleck auf dem Teppich) und ist tatsächlich stolze 36 Jahre alt geworden.

Blut geleckt durch meine erste kleine Turnierschleife habe ich aber nicht locker gelassen, bis ich dann mit zwölf mein erstes großes Pony, einen grauen Deutschen Reitponywallach, Pascha du pré, bekommen habe.
Pascha hat mich durch meine ganze Jugend begleitet: definitiv geschenkt wurde er mir zu meiner Konfirmation, auf meinem Abistreich hat er meinen Lateinlehrer zur Schule getragen, auf meiner Hochzeit stand er mit zwölf Ponyfreunden im Barockkostüm vor dem Standesamt, und für Ihn das Schönste ist es, mit mir durchs Nordseewatt zu schwimmen oder vor dem Schlitten durch die verschneiten schleswig-holsteinischen Wälder zu traben. Doch nicht nur für den Reitsport als Hobby war Pascha der Richtige, sondern auch für den sportlichen Ernst war Pascha durchaus zu haben. Er hat mich durch viele viele Dressurprüfungen immerhin bis zur Leistungsklasse D3 getragen und oft gegen Großpferde gesiegt. Höhepunkte dabei waren sicherlich die großen Landesturniere in Schleswig-Holstein und Hamburg. Pascha hatte immer eine besondere Begeisterung fürs Dressurviereck, die er mir für mein ganzes Leben übertragen hat. Letztes Jahr haben wir seinen dreißigsten Geburtstag pompös gefeiert, und mein größter Wunsch wäre, dass meine Kinder noch auf ihm ihre ersten Reitversuche machen können.

 

Caroline Mutz vom KaiserhofDieser Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Kurz nachdem Ende 2006 meine kleine Tochter zur Welt kam, starb Pascha, es war ein schrecklicher Verlust für mich und meine Familie. Danke Pascha, für die einmalig schönen Jahre.

Da wir seit über vier Jahren in Frankreich wohnen und für Pascha die weite Reise zu weit wäre, steht nun mein Nachwuchspony, der knapp vierjährige, in Hannover gezogene (espressofarbene) Deutsche Reitponywallach Pink Floyd Junior, genannt "Juni" oder "Giugno", auf dem Kaiserhof. Er fägt jetzt ganz klein an und geht seine ersten Reitpferdeprüfungen. Im Juli fahren wir in den Norden zur Sichtung zum Pony - Bundeschampionat, und falls das Unwahrscheinliche passiert und er sich qualifiziert, ist mir jetzt schon klar, wie viele Champagnerflaschen mich das auf dem Kaiserhof kosten wird. Ein ein Traum wäre es für mich, wenn er mit Hilfe von Claudia Kaiser und Bertin Pötter eines Tages einmal einen Schritt weiter käme als Pascha. In jedem Fall wäre es schön, wenn wir etwas zur Stärkung des Ponysports in der Region beitragen könnten.

Interessen: Kunst und Kultur (besonders Film, Fotografie und Literatur), Tiere und Natur.

 

Caroline Mutz vom KaiserhofCaroline Mutz vom Kaiserhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen