• Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Weihnachtsreiten am 13.12.2008 PDF Drucken E-Mail

Weihnachtsreiten 2008 auf dem KaiserhofAm 13.12.2008 fand unser erstes Weihnachtsreiten statt. Und zuerst möchte ich mich im Namen aller Kinder und Besucher bei allen Helfern und Teammitgliedern herzlich bedanken, dass wir so ein schönes Fest für unsere Kinder gestalten konnten.

Die Kinder und auch die Verantwortlichen Brigitte und Claudia Kaiser mit ihrem Team hatten sich alle Mühe gegeben, sowohl für die Kinder als auch für die zahlreich erschienenen Zuschauer ein abwechslungsreiches, buntes Programm zusammenzustellen.

Kalt war es am 13.12. und für die Kinder gab es kostenlos Waffeln, Kinderpunsch und andere Leckereien. Desweiteren konnten sich die Erwachsenen an Glühwein und dem beliebten Grillstand erfreuen und aufwärmen.

Claudia Kaiser hatte zwei Quadrillen mit den Schülern einstudiert – die Nikolausquadrille für die Novizen und die Quadrille „Phantom der Oper“ für die Fortgeschrittenen Reiterinnen und Reiter. Alles klappte prima – und glücklich und stolz unter viel Applaus der Gäste brachten die Reiterinnen Ihre Pferde wieder in den Stall.

Brigitte Kaiser kümmerte sich liebevoll um den jüngsten Nachwuchs des Kaiserhofs. Da gab es einen Engelschor, ein Krippenspiel und eine Reitvorführung von zwei Fördergruppen-Reiterinnen.

Der sportliche Höhepunkt der Vorführung wurde von Simone Rink mit Da Capo und Claudia Kaiser mit Fharisto vorgestellt. Ein Pas de Deux der schweren Klasse auf die Musik von Phantom der Oper. Wer es gesehen hat, der freut sich heute noch an diesen eindrucksvollen Bildern.

Mystik – Sport der Spitzenklasse – und eine Choreographie mit Fackelträgern und Dracula – die seinesgleichen sucht.

Am Schluss erfreute alle Besucher noch der Nikolaus, der mit seinen beiden Engeln auf den Kaiserhof gekommen war und alle gingen beseelt und voller Freude nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Weihnachtsreiten – tönte es aus aller Kinder Munde – und dann muß es wohl schön gewesen sein und wir danken allen Helfern und Teammitgliedern, die dieses tolle Weihnachtsreiten ermöglicht haben.

 

Zur Bildergalerie "Weihnachtsreiten 2008"

 

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen