• Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Erfolgreich beim PM Schulpferdecup PDF Drucken E-Mail

Das Kaiserhof-Team beim Schulpferdecup 2010Der Kaiserhof stellte 2010 zum ersten Mal eine Mannschaft zur Teilnahme am PM Schulfperdecup auf. Dies ist ein bundesweiter Ausscheidungswettkampf der Persönlichen Mitglieder der FN um den Zugang zum Reitsport für die interessierten jungen Reiterinnen und Reiter langfristig zu sichern. 

Der Einstieg in den Reitsport erfolgt fast ausschließlich über das Schulpferd – und auf diesem Ausscheidungswettkampf sind nur Pferde zugelassen, die im Unterricht eingesetzt werden.

 

Unser Team
Unsere Mannschaft bestehend aus Mannschaftsführerin Claudia Kaiser und den Reiterinnen Myriam Müller, Antonia Strebel, Magali Schmeiser und Alina Zimmer trainierten 6 Monate  auf dieses  Teamerlebnis  hin.  Am 11.9.2010 war es endlich soweit – unser Team ging in Mannheim an den Start. Welch eine Freude und Aufregung herrschte schon früh um 5 Uhr im Stall?! Pferde nochmals gründlich putzen, nochmals einflechten. Habe ich auch alles dabei? Die Eltern waren mit großem Engagement dabei und unterstützten das Team den ganzen Tag. Nachdem alle 4 Pferde, Equipement für Pferd und Reiter verladen waren, fuhren die Eltern mit der ganzen Mannschaft nach Mannheim.


In Mannheim wurden wir freundlich empfangen – meldeten unsere Startbereitschaft und los ging es. Wir starteten mit überragenden Leistungen in der Dressurreiterprüfung (8,0/7,6/7,8/7,4 Mannschaftswertung 8,2).
 
Mittags führten wir mit großem Abstand – denn in der Dressur und Theorie waren wir unschlagbar. Dann kam das Springen – und auch hier schlugen wir Dressurreiter uns wacker und führten sogar noch knapp.

 

Es stand uns nur noch das Vormustern bevor – aber leider wollte unsere Falbala nicht so wie wir es wollten und leider bekamen wir nur eine 7,0 – und mit 2 Zehnteln Abstand wurden wir furiose Zweite und Sieger der Herzen – denn unser Team hat mit seiner Freundlichkeit sich überall neue Freunde gemacht.
Voller Elan und Vorfreude meldeten wir für den 6.11.2010 in Fischbach. Leider wurde das Turnier abgesagt  - aber wir hoffen, noch eine weitere Startmöglichkeit in dieser Saison zu bekommen – denn alle Pferde und Reiterinnen sind top in Form und perfekt vorbereitet und das Wichtigste – alle sind voller Vorfreude und voll motiviert.

Hier geht´s zu den Bildern vom Turnier in Mannheim!

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen