• Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Claudia Kaiser PDF Drucken E-Mail

Jugendvorstand TGS Kaiserhof Claudia KaiserLeitung der ***** Sterne Reitschule auf dem Kaiserhof

Pferdewirtschaftsmeisterin

 

Telefon: 0177-86 56 619

Claudia Kaiser, geboren am 28.09.1981, Pferdewirtschaftsmeisterin FN, Schwerpunkt Reiten und Leiterin der Reitschule auf dem Kaiserhof sowie der Dressurausbildung Claudia Kaiser

Claudia Kaiser ist passionierte Dressurreiterin. Sie übernahm das Amt im Jahr 2000 und kommt sehr gut mit Kindern und Jugendlichen aus, die sie fördert und ausbildet.

 

Meine Pferde

Claudia Kaiser vom KaiserhofSeit meinem 9. Lebensjahr reite ich. Als erstes bekam ich mein Pony mit dem Namen William. William brachte mich durch alle Reiterwettbewerbe und Springreiterwettbewerbe. Wir waren ein super Team.

Danach folgte gleich der Umstieg auf das Großpferd: Muralto. Er, ein schicker Fuchswallach, begleitete mich durch zahlreiche E-, A- und L- Dressuren. 1995 bekam ich dann den Hannoveraner Fuchswallach Woronesch, mit dem ich in L-Dressur und M-Dressur meine ersten Erfolge erzielte.

Im Jahr 1999 kamen dann Fürst Charly und Axon in den Stall. Beide Pferde und auch immer noch Woronesch begleiteten mich erfolgreich bis 2005.

 

 

Erfolge

2002 wurde ich in den Landeskader der Jungen Reiter Baden Württembergs berufen. Ich wurde baden-württembergische Vizemeisterin der Jungen Reiter und durfte auf die Deutschen Meisterschaften nach Kreuth. Dort konnte ich den 12. Platz erreiten.
In diesem Jahr qualifizierte ich mich das erste Mal für den IWEST-Cup in der Schleyer Halle in Stuttgart und erritt den 4. und 3. Platz

2003 startet ich in der Klasse M und S mit meinen Pferden Fürst Charly und Axon. Ich wurde südbadische Meisterin der Senioren und erritt im IWEST-Cup in der Schleyerhalle die Plätze 3 und 4.Auf dem Kaiserhof-Turnier wurde mir das Goldene Reitabzeichen verliehen. Eine wunderschöne Zeremonie bei der fast alle meine Wegbegleiter da waren.

2004 startet ich in der Klasse M und S mit Axon und Fürst Charly. Ich wurde wiederum Südbadische Meisterin der Senioren und belegte in der Schleyerhalle beim IWEST-Cup die Plätze 5 und 6.

 

Claudia Kaiser vom Kaiserhof

Claudia Kaiser vom Kaiserhof

 

2005 startet ich fast ausschließlich in der Klasse S und Intermediare I mit Fürst Charly und stellte bei Dressurpferdeprüfungen mein Nachwuchspferd vor. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Siege und zahlreiche Platzierungen in der Klasse S angesammelt und einige Plazierungen/Siege in der Intermediare I. Ich wurde Südbadische Meisterin der Senioren und siegte beim IWEST Cup in einer der 2 Prüfungen. In der anderen Prüfung eritt ich den 3. Platz. Diese Erfolge erritt ich alle mit Fürst Charly. Axon verstarb leider in diesem Jahr unerwartet.

 

Claudia Kaiser vom Kaiserhof

Im April 2006 habe ich die Bereiter-Prüfung in Warendorf erfolgreich abgelegt und sehe dem Turnierjahr positiv entgegen!

Im Mai 2006 startete ich bei meinem ersten internationalen Turnier in Bischwiller (Frankreich). Fürst Charly und ich konnten in den Prüfungen: FEI Prix Saint Georges, FEI Intermediaire I und Intermediaire Freestyle jeweils den 3. Platz erreiten. Es war uns eine besondere Ehre für Deutschland an den Start gehen zu dürfen.

Im November 2006 startete ich das letzte Mal mit Fürst Charly gemeinsam in der Schleyerhalle beim IWEST-CUP. Wir erreichten dieses Mal den 2. und 4. Platz. Ein sehr emotionaler Augenblick, wenn man einen gemeinsam gegangenen Weg nochmal vor sich vorbeiziehen sieht und weiss nun ist diese sehr erfolgreiche Karriere vorbei. Danke Charly!!!

2007 haben mein Nachwuchspferd Fharisto und ich zahlreiche Dressurpferde L gewonnen. Wir wurden für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert. Beim Bundeschampionat kamen Fharisto und ich unter die besten 30 Paare Deutschlands bei den 5-jährigen Dressurpferden. Gegen Jahresende verbrachte ich 2 erfolgreiche Wochen bei Wolfram Wittig um meine Reitkenntnisse weiterzubilden. Eine befruchtende Erfahrung.

 

Claudia Kaiser vom KaiserhofClaudia Kaiser vom Kaiserhof

 

Weiterbildung

Heute kann ich sagen, dass ich durch die zahlreichen Praktika und Lehrgänge, die ich wahrnehmen konnte, z.B. bei Ulla Salzgeber, Herrn Theodorescu, Herrn Hubertus Schmidt, Lone Jörgensen, Herr Görgens, Herrn Ton de Ridder und Herrn Wittig und den vielen hochkarätigen Lehrgängen, die ich besuchen durfte, reiterlich immer weiter gereift bin.

Gerne lasse ich Sie an meinen Erfahrungen und meinem Wissen in einem meiner Dressur-Lehrgänge teilnehmen. Auch Reitanfänger finden bei mir einen stressfreien Einstieg. Ob Erwachsene, Kinder oder Senioren alle sind gerne gesehen.

Oder fragen Sie einfach direkt bei mir an.

 

Claudia Kaiser vom Kaiserhof

 

 

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen