• Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Das Reitlehrer-Team PDF Drucken E-Mail

Ständige Qualifikation und Weiterbildung im reiterlichen Bereich, dazu die Bereitschaft Wissen weiterzuvermitteln zeichnen unsere Reitlehrer aus. Ob Turnierprofi oder Reitanfänger - hier ist jeder gut aufgehoben.

Unser Team

 

Claudia Kaiser Pferdewirtin FN

Kaiserhof Christoph Bellstädt

Bertin Pötter als Reitlehrer auf dem Kaiserhof

Sonja Kaiser

Claudia
Kaiser

Christoph
Bellstädt

Bertin
Pötter

Sonja
Kaiser

 

Claudia Kaiser

Jahrgang 1981, Pferdewirtschaftsmeisterin FN Schwerpunkt Reiten, Trägerin des Goldenen Reitabzeichens

Engagiert. Couragiert. Erfolgreich. Dies sind die prägnanten Worte, die die erfolgreiche Arbeit unserer Trainerin und Reitlehrerin Claudia Kaiser charakterisieren.

Unermüdlich setzt sie sich ein und möchte auch noch die letzte Perfektion aus den reiterlichen Möglichkeiten des Einzelnen herausholen. Auch Unterricht in den Abendstunden und an Feiertagen scheut sie nicht, wenn ein Turnier oder ein anderer Auftritt des Reitschülers bevorsteht. Immer ist sie da, wenn es terminlich mal bei dem einen oder anderen zeitlich nicht früher klappt und unterrichtet teilweise sogar spät am Abend.

 

kaiserhof-team-claudia-4.jpgkaiserhof-team-claudia-8.jpg


Seit vielen Jahren nun reitet und trainiert sie erfolgreich in Baden-Württemberg. Viele Reitschüler kommen von weither angereist, um bei Claudia Unterrichtsstunden zu nehmen. Ihrem Unterricht zuzuhören ist eine wahre Freude. Hier wird nicht zum 100. Male "Absatz tief" in die Bahn eingeworfen - sondern sach- und fachkundig der Reiter und sein Pferd korrigiert. Ihr Erfolg und stetig wachsende Reitschülerzahlen sind der beste Beweis für die Qualität ihrer Ausbildung. 2006 startete Claudia bereits zum 5. Mal mit Fürst Charly in der Stuttgarter Schleyerhalle. In all den Jahren war sie immer auf den ersten drei Plätzen zu finden. Ein ganz klarer Beweis der Stetigkeit, der Beständigkeit in der Qualität der Arbeit.

2007 startete Charly zum vorerst letzten Male in der Schleyerhalle und konnte wiederum einen so herrlichen Ritt präsentieren, der sie auf dem zweiten Platz brachte. Ihr Leistungskonto weist heute fast 30 Siege in der schweren Klasse und der Intermediaire I auf.

 

kaiserhof-team-claudia-2.jpgReitlehrerin Claudia Kaiser vom Kaiserhofkaiserhof-team-claudia-1.jpg

 

Der Aspekt der Weiterbildung ist auch auf diesem Level des Dressurreitens wichtig, und so nahm Claudia in 2007 die Chance wahr und verbrachte 2 Wochen bei Hubertus Schmidt in seinem Stall. Dort konnte sie mit ihm seine Pferde arbeiten und hat dabei wieder einiges dazu gelernt. Auch auf dem Lehrgang mit Dolf-Dietram Keller war Claudia unsere Aushängeschülerin.

Also rundum eine tolle junge Frau und wir sind stolz und froh, Claudia hier bei uns in der Turniergemeinschaft zu haben.

 

Christoph Bellstädt

Pferdewirt Zucht und Haltung, Pferdewirt Schwerpunkt Reiten

Seit Beginn 2011 steht Christoph Bellstädt auf dem Kaiserhof allen Reiterinnen und Reitern mit seiner Fachkompetenz für Reitunterricht und Beritt zur Verfügung.


Selber sportlich ambitioniert sowohl im Springen als auch in der Dressur ist er ein kompetenter Ansprechpartner in unserem Team.

 

Kaiserhof Christoph Bellstädt

 

Bertin Pötter

Pferdewirtschaftsmeister, Richter BA, DM, SL
Bertin Pötter absolvierte eine dreijährige Bereiterlehre in Bielefeld, war dann als Bereiter bei Heinz Lammers in Olfen im Kreis Dortmund tätig. Knapp vier Jahre später übernahm er die Betriebsleitung eines Ausbildungsstalles in Schweich bei Trier. Noch einmal sieben Jahre später war er Eigentümer seines eigenen Dressurstalles in Ehrstädt bei Sinsheim. Seit 1996 ist er nun selbständig auf dem Sonnenhof in Murr als Ausbilder tätig. Bertin Pötters war zwei Jahre Trainer der Luxemburgischen
S-Dressur-Equipe, vier Jahre Landestrainer Rheinland-Pfalz für Junioren und Junge Reiter und war bis zum Sommer 2008 Trainer der Junioren und Jungen Reiter in Nordbaden. Die Liste seiner eigenen Siege und Erfolge ist lang und reicht bis zur schwersten Klasse. Auf dem Kaiserhof fördert er regelmäßig unseren Dressurnachwuchs.

 

Sonja Kaiser

Jahrgang 1985, Auszubildende

Ich bin mit Pferden aufgewachsen. und liebe sie sehr, ob klein ob groß. Meine Anfänge im Turniergeschehen hatte ich mit Santana, Rose und Ge-neral und Muralto - mit ihm ritt ich bis 2001 E- und A-Dressur. In 2002 startete ich zum ersten Mal in L-Dressuren und konnte einige Siege und Platzierungen erreiten. 2003 wurde ich mit Woronesch Südbadi-sche Meisterin der Junioren. 2004 erhielt ich den Titel Südbadische Meisterin der Jungen Reiter mit Axon. 2005 wurden Woronesch und ich Südbadische Vizemeister(in) der Jungen Reiter. In dieser Saison standen mir Woronesch und Le Beau bei den Dressur-Prüfungen der Klasse M zur Seite.

 

Sonja Kaiser vom KaiserhofSonja Kaiser vom Kaiserhof

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen