• Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Das Kaiserhof Dressurfestival PDF Drucken E-Mail

2003 fand das erste Dressurturnier auf dem Kaiserhof statt.
Die Auschreibung sah 12 Prüfungen bis zur schweren Klasse vor. Die Intermediare I war der Höhepunkt des Turniers.

Es kamen 65 Reiter mit 96 Pferden. Für unsere Sponsoren und VIPs gaben wir einen Sponsorenempfang. Und für alle Reitsportinteressieren einen Talk unter dem Turm mit Sponsoren, Reitern und Richtern. Das Rahmenprogramm und Highlight war die Spanische Nacht am Samstag Abend.

» Zur Bildgalerie 2003

 

Kaiserhof Dressurfestival 2003Kaiserhof Dressurfestival 2003

 

2004 fand das zweite Kaiserhof-Turnier statt. Bewährtes wurde erhalten und der Gastronomiebereich umgestaltet. Diesmal sah die Auschreibung 21 Prüfungen bis zur schweren Klasse/Intermediare I vor.
Doppelt so viele Reiter melden doppelt so viele Pferde an, die Mund zu Mund Propaganda hatte zu diesem Ergebnis geführt. Erstmals international besetzte Prüfung mit 5 Pony-Mannschaften. Aufgrund der Olympiade in Griechenland veranstaltet das Kaiserhofteam eine Beachvolleyball-Olympiade in der Helfer, Richter, Reiter und Zuschauer sich in den Disziplinen: Dart, Wasser werfen, Teebeutel-Weitwurf und Beach-Volleyball messen. Ein Pony-Musical, eine Ausstellung über die Vergangenheit der Olympiade der Reiter und eine griechische Nacht rundeten das Rahmenprogramm ab.

» Zur Bildgalerie 2004

 

Kaiserhof Dressurfestival 2004Kaiserhof Dressurfestival 2004

 

2005 ist das Kaiserhof Dressurturnier auf dem Weg zu einem der schönsten Dressurturniere im Land.
Auch dieses Mal wurden 21 Prüfungen bis zur schweren Klasse/Intermediare I mit internationalen Teilnehmern ausgeschrieben. Eine erneute Steigerung im Starterfeld - 180 Reiter melden 220 Pferde - führen dazu, dass auf beiden Plätzen von morgens 8.00 Uhr bis abends geritten wird. Neu richteten wir: die Qualifikation zum Bundeschampionat, die Qualifikation für das Finale in der Stuttgarter Schleyerhalle im Rahmen des IWEST-Cups, die Qualifikation des Wenzel Plaumann Jugendpreises 2005 und die Qualifikation des Frihol Oldie Cups 2005 aus. Erneut nahmen auch internationale Ponymannschaften am Pony-Preis teil.
Das Rahmenprogramm wurde durch die Beach-Volleyball-Olympiade, den Talk unter dem Turm mit Lone Jörgensen, Michael Bühl, Reitmeister Udo Lange und die Italienisch - Venezianische Nacht mit großer Tombola zu Gunsten der Tsunami-Opfer in Asien mit über 2.500 Besuchern abgerundet.

» Zur Bildgalerie 2005

 

Kaiserhof Dressurfestival 2005Kaiserhof Dressurfestival 2005

 

2006 fanden auf dem Kaiserhof die Prüfungen an 4 Tagen von Donnerstag bis Sonntag statt. Es waren 23 Prüfungen bis zur schweren Klasse ausgeschrieben. Neues Prüfungs-Highlight für alle Pferdefreunde war die S-Dressur-Kür auf St. Georg Niveau , die am Samstag Abend auf dem großen Dressurplatz stattfand. Peter Goldschmidt war an diesem Abend der absolute Publikumsliebling, da er sich als Überraschung, dem Anlass entsprechend, eine Kür mit den größten Fußballhymnen ausgedacht hatte. Das Publikum feierte Ihn ausgiebig bei der großen Ehrenrunde. Siegerin dieser Prüfung war allerdings Claudia Kaiser mit Ihrem Fürst Charly, die eine sehr harmonische und nahezu fehlerfreie Kür präsentierten.
Auch in dieses Jahr richtete der Kaiserhof die Qualifikation zum Bundeschampionat, als auch die Qualifikation zum IWEST-Cup in der Schleyerhalle aus. Der Wenzel-Plaumann-Preis wurde ebenso, wie auch der Frihol Oldie Cup mit Prüfungen vertreten . Das Starterfeld hatte sich dieses Jahr niveliert. Das Rahmenprogramm sah 2006 wieder allerhand Highlights vor: Freitag - Beach-Volleyball Olympiade (20.00) mit anschließender Beach-Party am eigens dafür gebauten Sandstrand, Samstag - WM-Night in der "Kaiserhof-Arena" bei der 60 Cheerleader des Baden-Württembergischen Football Verbands eine Shownummer vorführten, Live Musik auf dem Großen Festplatz, Beach-Bar mit Chill-Out-Zone auf dem hinteren Zentralen Platz, Sonntag - Kindertag ab 11.00 Uhr mit Kinderschminken, Pony reiten, Kutsche fahren, Circus-Karusell, Streichel-Zoo und Hopsburg rundeten das Programm ab.

» Zur Bildgalerie 2006

 

Kaiserhof Dressurfestival 2006Kaiserhof Dressurfestival 2006

 

» Zur Bildgalerie 2007 

 

 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen