• Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Little Charly ist Landeschampion! PDF Drucken E-Mail

Little Charly vom Gestüt KaiserhofBeim 39. Landes-Championat der dreijährigen baden-württembergischen Warmblutpferde in Tübingen gewann im Herbst 2009 der von Brigitte Kaiser vom Legelshurster Gestüt Kaiserhof gezüchtete Little Charly das Finale der Reitpferdeprüfung für die sich die besten vier Junghengste der Landeszucht qualifiziert hatten. 


Applaus brandete auf und Freudentränen flossen, als sich der braune Hengst von Lord Loxley  x  Florstan mit Reiterin Laura Weiss auf die Ehrenrunde im Tübinger Reitstadion begaben. Auch dauerte es nicht lange, bis sich potentielle Interessenten für den Siegerhengst bei Brigitte Kaiser meldeten. „Ich war und bin ganz aus dem Häuschen“ freute sich die Leiterin des eleganten Gestütes unterm Legelshurster Funkturm, „etwas Schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen“.  Tatsächlich reiht sich der dreijährige Hengst mit Württemberger Brand jetzt ein in die Reihe solch klingender Namen wie Dr. Jackson, French Kiss und Disco Hit, die die Zucht des Deutschen Reitpferdes nachhaltig geprägt haben. 

„Meine Tochter Claudia, die als staatlich geprüfte Pferdewirtin die Ausbildung auf dem Kaiserhof leitet, schlug mir 2005 vor, unsere selbst gezogene Stute First Lady von Lord Loxley decken zu lassen“. Der damals  5jährige Hengst  war zu der Zeit Vizeweltmeister und Bundeschampion der 5jährigen Pferde: Mittlerweile hat er sich   zu einem  der Spitzenvererber in der deutschen Pferdezucht entwickelt. Nachdem im folgenden Frühjahr im Kaiserhof ein Hengstfohlen  geboren wurde bekam dieses den Namen Little Charly. „Das war eine Reminiszenz   an unseren damals 14-jährigen Fürst Charly, mit dem Claudia so viele Siege bis hinauf in die schwersten Dressurprüfungen erritten hatte und den wir 2006 aus dem großen Sport verabschiedeten“ freut sich Brigitte Kaiser über den gelungenen Generationswechsel in ihrem Gestüt.

Das Hengstfohlen wurde im Herbst in die Fohlenherde zur fürsorglichen Aufzucht nach Marbach. wo es artgerecht unter Seinesgleichen aufwuchs. Als  2-½-Jähriger  holte Brigitte Kaiser ihn wieder zurück ins heimische Gestüt. Dort wurde er vom Team Kaiserhof behutsam angeritten, bevor der ehemalige Dressur-Landestrainer Bertin Pötter ihn vier Wochen vor dem Championat noch unter seine Fittiche nahm. Dessen Bereiterin Laura Weiss stellte den Hengst dann beim Landes-Championat in Tübinger optimal vor. Aber auch beim Fremdreitertest mit Vielseitigkeits-As Michael Jung im Sattel überzeugte  Little Charly , sodass ihm und seiner Reiterin bei der Siegerehrung neben Schleife und Schärpe auch der Lorbeerkranz des Siegers umgelegt werden konnte. „Nun lassen wir ganz gelassen alles Weitere auf uns zukommen, das Interesse der Pferdefachleute an unserem Hengst ist groß – aber unsere Freude über dieses herrliche Geschöpf ist noch viel größer – der Hengst bleibt auf absehbare Zeit auf jeden Fall bei uns!“ freut sich das Team um und mit Brigitte Kaiser über den überragenden züchterischen Erfolg. 

Little Charly vom Gestüt Kaiserhof


 


 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen