• Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
  • Gestüt Kaiserhof
Kaiserhof Gutschein - Die besondere Geschenkidee
Keine Termine
Dressurfestival


2011 wieder da: Das Kaiserhof Dressurturnier PDF Drucken E-Mail

Internationales Dressurfestival auf dem Gestüt KaiserhofNach 4 Jahren Pause findet vom 09. bis zum 11. September 2011 das sechste "Kaiserhof Dressurturnier" statt. Alle Informationen finden Sie auf unserer neuen Turnier-Website.

Mehr Infos
 
Der Weg zum schönsten Dressurturnier in BaWü PDF Drucken E-Mail

2003 fand das erste Dressurturnier auf dem Kaiserhof statt.
Die Auschreibung sah 12 Prüfungen bis zur schweren Klasse vor. Die Intermediare I war der Höhepunkt des Turniers.

Geschichte und Bilder unseres Dressurturniers
 
Kaiserhof-Fest 2008 PDF Drucken E-Mail

Kaiserhof-Fest 2008Statt zum Dressurturnier hatte die Familie Kaiser und die TGS Kaiserhof e.V. in diesem Jahr zum ersten Mal zum Hoffest geladen. Um  16 Uhr strömten am Samstag die ersten Gäste auf die Gestütsanlage, um bei Musik, einem kühlen Bier und vielen Leckereien eine Sommerparty zu feiern.

Das Kaiserhof-Fest 2008
 
Internationales Dressurfestival 2007 PDF Drucken E-Mail
Vom 22. bis zum 24. Juni 2007 präsentierten Reiter und Reiterinnen wie Olympiasiegerin Alexandra Simons de Ridder, die dänische Olympiareiterin Lone Jörgensen, der Holländer Pieter van der Raadt und viele weitere hochklassige Reitsportler die Kunst des Dressurreitens auf unserer Anlage.
Zu den Ergebnissen 2007
 
Regioturnier 2007 PDF Drucken E-Mail

2 Wochen vor dem Internationalen Dressurfestival führte die TGS Kaiserhof vom 08. bis 10. Juni 2007 erstmals das Regioturnier durch. Vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse M konnten sich Reiter und Reiterinnen aus Baden-Württemberg sportlich messen. Eine Gelegenheit auch, um junge Pferde unter optimalen Bedingungen vorstellen zu können.

Zu den Ergebnissen des Regio-Turniers
 
Internationales Dressurfestival 2006 PDF Drucken E-Mail

2006 fanden auf dem Kaiserhof die Prüfungen an 4 Tagen von Donnerstag bis Sonntag statt. Es waren 23 Prüfungen bis zur schweren Klasse ausgeschrieben. Neues Prüfungs-Highlight für alle Pferdefreunde war die S-Dressur-Kür auf St. Georg Niveau , die am Samstag Abend auf dem großen Dressurplatz stattfand.

Zu den Ergebnissen 2006
 
Internationales Dressurfestival 2005 PDF Drucken E-Mail

2005 ist das Kaiserhof Dressurturnier auf dem Weg zu einem der schönsten Dressurturniere im Land. Auch dieses Mal wurden 21 Prüfungen bis zur schweren Klasse/Intermediare I mit internationalen Teilnehmern ausgeschrieben. Eine erneute Steigerung im Starterfeld - 180 Reiter melden 220 Pferde - führen dazu, dass auf beiden Plätzen von morgens 8.00 Uhr bis abends geritten wird.

Zu den Ergebnissen 2005
 
Vielen Dank an unsere Sponsoren

Das Kaiserhof Dressurturnier und viele weitere Events auf dem Kaiserhof wären und sind ohne das Engagement dieser Firmen und Personen nicht möglich. Herzlichen Dank! 

Unsere Hauptsponsoren

 

Cavale

Pimkie

Stütz Gruppe

Sparkasse Hanauerland

Zypresse

Gemeinde Willstätt und Legelshurst

  

Alle Sponsoren
 

Suche

Bewertungen

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Holidaycheck:

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Tripadvisor:

 

Sehen Sie unsere Bewertungen auf Airbnb:

Airbnb

Auszeichnungen

Unser Angebot ist geprüft. Sehen Sie selbst:

Kaiserhof Auszeichnungen

Bildgalerie

In unserer Bildgalerie finden Sie Impressionen vom Kaiserhof:

Buchen Sie uns auch über:
Gestüt Kaiserhof über HolidayCheck buchen Gestüt Kaiserhof über TripAdvisor buchen Gestüt Kaiserhof über Airbnb buchen